Teaser

DR. MED.
NICOLAS PAQUET

Dr. Paquet studierte in Magdeburg, Hannover und Zürich Humanmedizin. Seine Facharztausbildung absolvierte er in einer Großpraxis mit Schwerpunkt Schnittbilddiagnostik (CT & MRT), zur Hälfte am Universitätsspital Inselspital Bern und in einer Praxis mit Schwerpunkt Mammadiagnostik / Mammographie – Screening.

Seine Facharztprüfung legte er 2011 in Hannover ab. In seiner Promotion beschäftigte er sich im Rahmen eines interdisziplinären Projektes der Harvard University / der Universität Bern mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.

Seit 2017 ist Dr. Paquet Teil des Ärzte-Teams im ZRN Grevenbroich, Dormagen und Neuss.

Klinische Schwerpunkte von Dr. Paquet:

  • Schnittbilddiagnostik (komplettes Spektrum der radiologischen Schnittbildgebung mittels Magnetresonanztomographie und Computertomographie, von der Neuroradiologie über die onkologische Bildgebung mit dem Schwerpunkt muskuloskelettale Radiologie) – Q2 Zertifizierung muskuloskelettale Radiologie der DRG
  • Arthro-MRT und Arthro-CT (Hüfte, Schulter, Knie, Hand – andere Gelenke auf Anfrage)
  • Bildgebung der Brust (Mammographie inklusive Tomosythese, Mamma-MRT) ; Vertreter des ZRN beim Gynäkologischen Tumorboard in Neuss
  • CT – gesteuerte Schmerztherapie (PRT)
zurück zur Übersicht