Teaser

15. November 2016

3. MINT Kurs im ZRN

Im Oktober hat der dritte MINT-Kurs im ZRN stattgefunden. 12 Schülerinnen und Schüler haben einen Blick hinter die Kulissen der ZRN-Praxen geworfen.

mint

Die Schüler erfahren in den Kursen, wie die Röntgentechnik funktioniert, was Ärzte damit sehen können und wie modern die Geräte inzwischen arbeiten.

Durch verschiedene Untersuchungen können die Mitarbeiter der Praxis zum Beispiel Tumore sichtbar machen und auch weiche Teile des Körpers unter die Lupe nehmen.

Das Ziel: Junge Menschen für Berufe wie den medizinischen Fachangestellten oder den medizinisch-technischen Radiologie-Assistenten begeistern.

Besonders freuen wir uns über das sehr positive Feedback: Im Schnitt wurde der Kurs mit 5,8 von maximal 6 Punkten bewertet. Wir freuen uns auf die nächsten MINT-Kurse.

Mint Kurs im ZRN

mint mint1 mint2

mintmachen-150x150Weitere Informationen:

 

 

zurück zur Übersicht
Navigation