Teaser

PROF. DR. MED. DR. RER. MEDIC. LUTZ S. FREUDENBERG

Facharzt für Nuklearmedizin

Prof. Freudenberg - TOP-Mediziner 2023

Prof. Freudenberg studierte in Göttingen, Seattle, Lüneburg und Hamburg Humanmedizin, Volkskunde und Ethnologie (M.A.), Betriebswirtschaftslehre (M.B.A.) und Wirtschaftspsychologie (M.Sc.).

Nach einer 2-jährigen Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ethnologie der Universität Göttingen und einem klinischen Jahr in Grevenbroich wurde er im Universitätsklinikum Essen zum Facharzt für Nuklearmedizin ausgebildet, wo er anschließend als Oberarzt tätig war. 2008 wurde er habilitiert und 2011 an der Universität Duisburg-Essen zum Professor ernannt. 2012 erlangte er bei der Ärztekammer Nordrhein die Zusatzbezeichnung „Ärztliches Qualitätsmanagement“.

Seit 2004 ist er zur vertragsärztlichen Versorgung in Grevenbroich zugelassen.

Klinische Schwerpunkte:

  • Radiosynoviorthese (RSO)
  • Nuklearmedizinische Bildgebung inklusive Hybridbildgebung (SPECT/CT, PET/CT)

Wissenschaftliche Arbeit: